Montag, 14. April 2014

London ♥ {Shopping}

Hallo ihr Lieben, 
heute geht es weiter mit meiner London Reihe. Eine ganz wichtige Aktivität, die man als Tourist in London natürlich nicht auslassen darf ist das Shopping. 
Fangen wir am Anfang mal mit den bekannten Shopping Möglichkeiten an. Mein absolutes Shoppingparadies ist Camden. Hier könnte ich glaube ich eine ganze Woche verbringen und ich wäre immer noch begeistert von den ganzen Kleinigkeiten und verrückten Klamotten, Möbel etc., die man hier findet. 
Also wenn ich nach Camden fahrt, dann nehmt euch viel Zeit mit! Nicht empfehlen kann ich Camden an einem Wochenendtag, da es dort dann sehr voll ist. 
Wenn ihr mit der Tube fahrt, dann fahrt ihr einfach bis Camden Town und wenn ihr hoch kommt seit ihr schon fast mitten im Geschehen. 
Außerdem bleibt nicht nur auf der Hauptstraße, sondern lauft ruhig in die vielen kleinen Gassen rein, auch wenn man sich manchmal fragt, wie man da wieder herausfinden soll, irgendwann steht man dann plötzlich wieder auf der Hauptstraße. Wenn ihr Hunger mitbringt und das Wetter mitspielt, dann geht unbedingt an einem der vielen Straßenstände was essen, dort gibt es vom frittierten Marsriegel, über Burger, Falafel bis hin zu indischem Essen so gut wie alles. 
Weitere bekannte Shoppingadressen: 
- Oxford Street (Topshop, Primark, Forever 21 etc.) Tipp: morgens hingehen, wenn die Londoner selbst noch arbeiten sind
- Harrods 
- Fortnum & Mason
- etliche Straßenmärkte (Hier findet man viele kleinere Fashiondesigner und gutes Essen, einfach mal googeln, um zu sehen welche dann, wenn man da ist, stattfinden.)

Eine weniger bekannte Shoppingadresse ist der Leadenhall Market. Angeblich soll J.K. Rowling hier ihre Inspiration für die Winkelgasse gefunden haben.  Egal ob das stimmt oder nicht, diese kleine Markthalle ist wunderschön anzusehen und auch wenn man hier keine besonders außergewöhnlichen Klamotten, Schnäppchen etc. findet einen Besuch wert. Vielleicht einfach in einem der Cafes hier eine Shoppingpause einlegen? 
Beim nächsten Mal geht es dann darum, was man an einem langen anstrengenden Tag in London machen kann, um diesen gebührend ausklingen zu lassen. Wo findet man in dieser teuren Stadt leckeres und nicht zu teures Essen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen